Abgabe Bedingungen - FloBiReptiles

Direkt zum Seiteninhalt
Wir geben unsere Tiere erst ab, wenn sie  futterfest sind. Königspython (Python Regius) min. 10 Mal selbständig  gefressen.
 
Wir geben nur Tiere ab, die sich nach UNSEREM Erachten in guter gesundheitlicher Verfassung befinden.
 
Wir geben unsere Tiere nur an Personen über 18 Jahren ab (ausser die Eltern sind beim Erwerb der Tiere mit anwesend und versichern  uns, dass das Kind sich gut über das Tier informiert hat und es sich  zuverlässig darum kümmern kann). Falls wir irgendwelche Zweifel bei  einer Person haben, geben wir dieser Person keine Tiere ab.
 
Wir geben keine 100% Garantie  auf die korrekte Geschlechtsbestimmung des Tieres ab, obwohl wir diese  selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen vornehmen
 
Ebenso können wir keine Garantie dafür übernehmen,  dass ein Tier nach dem Erwerb Krankheitssymptome zeigt. Wie oben  geschrieben, geben wir aber konsequent keine Tiere ab, bei denen wir  Anzeichen von gesundheitlichen Problemen wahrnehmen.
 
Tiere  können bei uns auf Anzahlung reserviert werden. Es ist uns wichtig,  dass sich der neue Besitzer gut über das Tier informiert und sich eingerichtet hat. Bei nicht Abholung nach einem Monat (ausser es ist etwas anderes vereinbart) behalten wir uns das Recht vor, die Reservation verfallen zu lassen. Die Anzahlung wird in diesem Fall nicht zurückerstattet.
 
Wir  geben bei allen Tieren von uns eine Abgabe-/Nachweisbestätigung und  einen Haltungsbericht ab. Die Bestätigung wird von Käufer und Verkäufer  unterschrieben - wir behalten eine Kopie davon für uns zurück. Mit der Unterschrift bestätigt der Käufer, dass wir ihn über die Haltung des Tieres informiert haben und das Tier sich augenscheinlich in Gesundem Zustand befindet, für den Fall einer Infektion und ausbruch nach dem Kauf kann der Verkäufer keine hauftung übernehmen.
Zurück zum Seiteninhalt